Sunday, January 25, 2009

Teilnahme-Urkunde: Förderpreis OK 2003



Teilnahme-Urkunde: Förderpreis OK 2003

Irgendwo zwischen den NACHTDIENSTEN in der PFLEGE, der Arbeit als Journalist am Wochenende und einem Vollzeit-Studium als Student an der Evangelischen Fachhochschule für Sozial- und Gesundheitswesen in Ludwigshafen am Rhein, musste noch etwas Zeit bleiben, um wenigstens am Förderpreis für den Offenen Kanal mit einer aktuellen Fernseh-Produktion oder mehreren auch im Jahr 2003 teilzunehmen. Mit der Produktion konnte ich leider keinen Preis erreichen. Die Mühe, die Kosten, die Kraft, die Energie, die in solche oder andere Fernseh- und Radio-Produktionen investiert werden, bleibt oft in vielen Bereichen ohne Anerkennung und Würdigung.

In der Pfalz gibt es nicht wenige Menschen die sagen: Zitat "Fernseh- und Radio-Produktionen, das Produzieren einer Zeitung, das Schreiben von Artikeln oder ganzen Büchern ist KEINE Arbeit..." - das ist ein Zitat.

Wenn diese Menschen, die das behaupten und sagen, nur einige Stunden einmal selbst beobachten würden, dass die Produktion von Fernseh-Sendungen, Radio-Sendungen, die Produktion ganzer Zeitungen, das Schreiben von Artikeln und auch ganzer Bücher extrem viel Arbeit bedeutet, dann würden auch einige Menschen in der Pfalz, vielleicht künftig etwas fairer mit ihren Behauptungen sein, dass "..wer Fernseh- und Radio-Sendungen produziert oder das wer journalistische Beiträge und Bücher schreibt nicht arbeitet..."

Jeder Mensch, der fair ist und etwas vernünftig denken kann, weiß, dass die Produktion von Fernseh-Sendungen, Radio-Sendungen, Zeitungen und Büchern extrem viel Arbeit ist. Dass diese Arbeit oft keine Anerkennung und Würdigung findet ist bedauerlich.

Ist es Neid oder einfach nur fehlendes Wissen der Menschen, die diese Behauptungen verbreiten?

Davon darf man sich nicht entmutigen lassen. "Weitermachen!", ist das Motto.

Andreas Klamm

No comments:

Post a Comment