Friday, January 23, 2009

Erste Schritte im Verlag und in einer Redaktion: Rheinpfalz - 1984



Die ersten Schritte in einer Redaktion und in einem Verlag im Jahr 1984. Da ich mit 16 Jahren nach der deutschen Gesetz-Gebung und Rechtsprechung noch minderjährig war, musste noch mein sehr autoritärer / leiblicher Erzeuger / Vater,Manfred Klamm (gestorben im Jahr 2000) ein schriftliches Einverständnis zur Genehmigung eines Praktikums bei der in Ludwigshafen am Rhein erscheinende Tageszeitung "Die Rheinpfalz" erteilen.

Bevor ich meine erste Artikel und Beiträge in der in Speyer am Rhein erscheinen "TAGESPOST" veröffentlichte, musste ich erst einmal einige gute Bücher lesen, um kurze Zeit später für die Zeitung schreiben zu können und Radio- und Fernseh-Sendungen bereits im Alter von 16 Jahren zu produzieren.

Manfred Klamm, ehemaliger Feuerwehr-Obermann bei der Berufsfeuerwehr der Stadt Ludwigshafen am Rhein und ehemaliger Postbeamter ist im Jahr 2000 bei einem Auto-Unfall verunglückt und in der BG Berufsgenossenschaftlichen Unfall-Klinik in Ludwigshafen am Rhein gestorben.

No comments:

Post a Comment