Friday, January 23, 2009

Privat-Patient: Andreas Klamm



Wenn man als freiberuflich arbeitender Journalist, Rundfunk-Journalist und Autor nicht genügend Einkünfte erzielen kann, weil auch ganz offensichtlich BLOCKADEN eingerichtet sind, dann kann man sich keine Krankenversicherung leisten.

Muss man dann mit chronischen Erkrankungen, wie Hepatitis C, Asthma bronchiale, Unfall-Folgen, Verdacht auf einen Tumor, dann doch einmal in das Krankenhaus, nur für kurze Zeit, weil man sich längere Aufenthalte nicht leisten kann, dann muss man auch kurze Beratungen, Hilfen und Untersuchungen selbst bezahlen.

In Erfurt ist es plötzlich und unerwartet geschehen bei einer Fernseh-Produktion zu politischen Themen, dass ich die Hilfe eines Arztes beziehungsweise eines Krankenhauses in Anspruch nehmen musste. Schon der Weg in das Krankenhaus war nicht ganz so einfach. Dennoch glückte die Fernseh-Produktion mit der freundlichen Unterstützung eines guten Krankenhauses.

Andreas Klamm

No comments:

Post a Comment