Friday, January 23, 2009

Aufenthalts-Bescheinigung - exemplarisches Muster


In Deutschland gibt es ein sehr genaues MELDE-SYSTEM. In der Regel ist es PFLICHT seinen Wohnsitz in Deutschland bei den Melde-Behörden zu melden. Hier ein exemplarische Beispiel. Im Jahr 2006 gab es hier in meinem Leben wichtige Veränderungen.

Was in Deutschland allerdings auch NICHT funktioniert, sind die Zeiten von OBDACHLOSIKEIT zu erfassen. In den Jahren 1989 bis 2000 wurde ich 4mal obdachlos in Deutschland aufgrund von Zahlungsunfähigkeit, die NACHWEISBAR nicht nur EIGEN-verschuldet war, sondern auch FREMD-verschuldet ist.

Durch das Fehl-Verhalten anderer ist auch mir großer Schaden entstanden. Dennoch trifft auch Eigen-verschulden zu, doch NACHWEISBAR nicht nur.

In Groß Britannien und in England gibt es KEIN STAATLICHES MELDE-SYSTEM. Die Wohnort-Nachweise werden in anderer Form erbracht.

In England und in Groß Britannien bestehen andere gesetzliche GRUNDLAGEN als in Deutschland. Die rechtlichen GRUNDLAGEN sind NICHT direkt vergleichbar.

Besonders hart war die Eintritte der Zeiten von Obdachlosigkeit seit 1998 mit der FESTSTELLUNG von Behinderung wegen chronischer Hepatitis C, Asthma, Unfall-Folgen, Auto-Unfall 1994, Reitunfall, 1996 und weiterer Gründe. Im Jahr 2000 wurde zudem die GLEICHSTELLUNG mit schwer behinderten Menschen durch die AGENTUR für ARBEIT, Mannheim (Arbeitsamt Mannheim) festgestellt. Die zwei Obdachlosigkeiten in diesen Zeiten haben für mich ganz konkrete LEBENSGEFAHR bedeutet, weil damit auch jede MEDIZINISCHE oder ÄRTZLICHE VERSORGUNG für mich NICHT mehr möglich war - ohne Krankenversicherung und ohne Geld = KEIN Arzt, keine ärztliche Hilfe.

Andreas Klamm

No comments:

Post a Comment