Sunday, January 25, 2009

AStA-Mitabeit: Während des Studiums auch für die Mit-Studenten und Mit-Studentinnen da sein


AStA-Mitabeit: Während des Studiums auch für die Mit-Studenten und Mit-Studentinnen da sein

Obgleich ich unter der Konstellation: NACHTDIENSTE in der Pflege und Wochenende-Dienste als Journalist und montags bis freitags als Vollzeit-Student im Studium an der Evangelischen Fachhochschule für Sozial- und Gesundheitswesen in Ludwigshafen am Rhein, nicht die Kriterien eines klassischen "Party"-Studenten erfüllen konnte, (da ich nicht besoffen zum Nachtdienst zur Pflege von kranken und schwer kranken Patienten ins Krankenhaus reinfallen durfte...) versuchte ich in der Mitarbeit beim AStA, dem Allgemeinen Studierenden Ausschuß auch noch etwas für die Mit-Studenten und Mit-Studentinnenin Ludwigshafen am Rhein da zu sein.

Vielleicht wird jetzt verständlich, wenn ich in einigen meiner Artikel und Veröffentlichungen beschreibe, dass ich durch Erfahrung zum Eindruck gelangen konnte, dass in Deutschland von chronisch kranken und behinderten Menschen (Hepatitis C, Asthma bronchiale, rezidivierende Lungen-Entzündungen, Unfall-Folgen, etc.) oft VIEL MEHR erwartet wird, als von gesunden Menschen, die nicht unter rein körperlichen Einschränkungen gebunden sind.

No comments:

Post a Comment