Monday, January 26, 2009

Dokumentation: Journalist Andreas Klamm - offiziell angemeldeter Gewerbe-Betrieb in Ludwigshafen am Rhein bis 1988

Dokumentation: Journalist Andreas Klamm - offiziell angemeldeter Gewerbe-Betrieb in Ludwigshafen am Rhein bis 1988

Bis in das Jahr 1988 hatte Andreas Klamm ebenso einen offiziell angemeldetete Gewerbe-Betrieb in der St. Gallus-Strasse in Ludwigshafen am Rhein.

Angemeldetes Gewerbe bis 1998 in Ludwigshafen, eingetragen bei Gewerbeamt der Stadt Ludwigshafen am Rhein.

Auszug: Angemeldete Tätigkeit: Nachrichtenagentur, Rundfunknachrichtenagentur, Verlags- Marketing- Promotions- Sport-Marketing, Werbe- PR-Medien- Vertriebs-, Radio + TV-Productions + Online Dienste aller Art, Handel + Vertrieb von Waren aller Art (ausgenommen Lebensmittel), Dienstleistungen aller Art (Handwerksausübung nicht gestattet!).

Ohne Strom und ohne Büro-Räume war die Arbeit und das Gewerbe nicht fortzusetzen. Das Gewerbe musste scheitern, nach dem auch durch DRITT-Verschulden die notwendigen Arbeits-Bedingungen nicht erhalten werden konnten. Im Jahr 1995 hatte Andreas Klamm bereits einen Unfall mit schweren gesundheitlichen Folgen in der Ausübung eines Zweit-Berufes, woraus offiziell nach einem dreijährigen Gerichtsverfahren in Rheinland-Pfalz mit Gutachten eine chronische Erkrankung nebst Behinderung besteht.

Die Abmeldung des Gewerbe-Betriebs musste erfolgen wegen des EINTRITTS von Obdachlosigkeit bei bestehenden chronischen Erkrankungen und Behinderungen (Hepatitis C, Asthma bronchiale, Unfall-Folgen aus 2 Unfällen).

Während der Zeit der Obdachlosigkeit fiel es dem Journalisten, Rundfunk-Journalisten, Autor und staatlich geprüften Gesundheits- und Krankenpfleger extrem schwer an das Funktionieren des "sozialen" und "demokratischen" Bundesstaats Deutschland zu denken. Das mag vielleicht auch an der Lebensgefahr gelegen haben, die damals recht schnell in einer Zeit der Obdachlosigkeit entstanden ist.

Für die Not-Situation des Mannes hatte sich damals kaum ein Mensch interessiert. Von Hilfe-Leistung war weit und breit nichts zu bemerken, erst nach sehr intensiven Bemühungen und der freundlichen Unterstützung eines SPD-Politikers aus Ludwigshafen am Rhein.

No comments:

Post a Comment