Tuesday, January 20, 2009

Medikamente und Ärztliches Attest - Andreas Klamm

Medikamente und Ärztliches Attest - Andreas Klamm, Journalist und Gesundheits- und Krankenpfleger



Wenn man viel mit Flugzeugen aus beruflichen Gründen reisen muss, was ich auch mit einigen gesundheitlichen Beeinträchtigungen ganz gerne mache und man Betäubungsmittel mit sich führen muss aufgrund schwerer Erkrankungen und Schmerz-Zuständen in der Folge eines Auto-Unfalls, Reitunfalls, etc., die dies notwendig machen, dann ist es zu empfehlen für das Flughafen-Personal, die Sicherheits-Behörden und Polizei / Flughafen-Polizei, Beamte des Bundeskriminalamtes oder der Zollfahndung, etc. eine ärztliche Bescheinigung / Ärztliches Attest mit sich zu führen, aus welcher der NACHWEISBAR erbracht wird, dass die Medikamente mitgeführt werden müssen.



Hier ein Beispiel eines BTM-Rezeptes, genauer Betäubungsmittel-Rezept. Betäubungsmittel werden in der Regel nur dann von Ärzten verschrieben, wenn es aufgrund schwerer chronischer Erkrankungen und Unfall-Folgen notwendig ist.

Eine Ausnahme stellt die Therapie bei Drogen-abhängigen Patienten dar. In der Regel werden jedoch NICHT Betäubungsmittel sondern Betäubungsmittel-Ersatzstoffe ärztlich verordnet. Dazu zählt das Medikament Temesgesic sublingual 0,2 nicht, zumal auch der bei abhängigen Menschen gewünschte Effekt eines Rauschzustandes mit der Einnahme des Medikamentes Temesgesic sublingual 0,2 NICHT entsteht, speziell dann nicht wenn schwere Schmerz-Zustände aufgrund chronischer Erkrankungen oder Unfall-Folgen vorliegen.

Daher ist Temgesic sublingual 0,2 zwar durchaus in der Schmerz-Therapie geeignet, NICHT jedoch in einer möglicherweise notwendigen Drogen-Entzugs-Therapie.

Hier gilt es zu unterscheiden und sich genau zu informieren. Das ist am Besten mit den geeigneten Fach-Ärzten möglich, sofern man eine private Kranken-Versicherung oder die Beiträge für eine der gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland oder in anderen Ländern bezahlen kann.

In den U.S.A, Vereinigte Staaten von Amerika leben rund 25 Millionen Menschen ohne Krankenversciherung und dies bedeutet: KEINE MEDIZINISCHE VERSORGUNG auch bei dem Bestehen schwerster zum Teil auch lebensbedrohlicher Erkrankungen. Doch auch in Deutschland wird die Zahl der Menschen, die ohne Krankenversicherung in Deutschland überleben und leben müssen und auch wollen, inoffiziellen Angaben zufolge auf etwa eine Million Menschen geschätzt. Das ist eine Schätzung. Die Zahl der tatsächlich betroffenen Menschen könnte weiter höher liegen.

Bei der Vorlage von BTM-Rezepten sind oft auch Apotheker und Apothekerinnen zunächst etwas irritiert. Doch Prüfen und Kontrolle ist im Geschäft der Pharmazeutischen Industrie wesentlich besser als das naive oder blinde Vertrauen. Daher kann es durchaus geschehen, dass ein Apotheker beim zuständigen Arzt anruft (konnte ich erleben) und PRÜFT, ob das Rezept ECHT und richtig ausgestellt ist.

Im Bewusstsein vieler Menschen ist ein falsches Bild von Menschen verankert, die schwer krank sind. Viele Menschen in Deutschland denken und glauben, wer schwer krank ist, der muss im Bett liegen.

Das ist ein gefährliches und reines Vorurteil, das in dieser Form nicht der Realität entsprechen muss. Vielmehr ist es so, dass gerade schwer kranke Menschen, zu denen ich auch zähle, oft extrem viel hart arbeiten müssen, um zu überleben, speziell dann wenn keine Krankenversicherung aus rein finanziellen oder auch aus politischen Gründen, etwa bei dem Vorliegen der politischen Verfolgung besteht.

Nur mal angenommen, ich würde so viel Geld verdienen, dass das Einkommen genügt eine private Krankenversicherung in England, Frankreich oder in den Vereinigten Staaten von Amerika abzuschliessen. Vermutlich würde ich eine private Versicherung in Anspruch nehmen. Doch die finanziellen Einkünfte genügen in Zeiten der GLOBALEN FINANZKRISEN für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung leider nicht.

Die Medikamente ohne Krankenversicherung zu besorgen ist nicht ganz so einfach. Man fühlt sich fast wie einer der Menschen in Gaza oder Palästina, die rein für die MEDIZINISCHE VERSORGUNG, die ein MENSCHENRECHT nach der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen, United Nations ist www.un.org, einen Tunnel graben, müssen, um notwendig Medikamente zu erhalten um auch zu überleben.

Auch das Leben, vielmehr das Recht auf Leben ist ein sehr wichtiges Menschenrecht, nach der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der United Nations / Vereinte Nationen. Das schwere Leid, das ich erleben musste infolge von Krankheit, Unfall-Folgen und der massiven Verletzung und Verachtung der Grundrechte, Bürgerrechte und der Menschenrechte in Deutschland hat mich zunächst sehr erschüttert und schwach gemacht. Doch in den Bemühungen gegen die Verletzung von Grundrechten, Bürgerrechten und Menschenrechten sich mit möglichst FRIEDLICHEN MITTELN international zu engagieren, wurde ich geradezu zum Teil in sehr großer Not und mitten in Lebensgefahr bestärkt.

An dieser Stelle möchte ich ganz besonders herzlich allen Menschen in vielen Ländern DANKEN, die politisch verfolgten Journalisten, Journalistinnen und Autorinnen und Menschen in Deutschland, wie mir und anderen Kollegen und Kolleginnen zumindest etwas helfen.

Die Verteidigung gegenüber Strukturen, die doch sehr an das Verhalten von Nazis in den Jahren 1933 bis 1945 denken lassen, soweit die geschichtlichen Überlieferungen öffentlich bekannt sind und weiteren Verachtern der Menschenrechte und Menschenwürde erinnern, ist keineswegs einfach.

Man sollte die Gegner nicht unterschätzten, die zum Teil EXTREM viel KRAFT und GEWALT anwenden, um auch chronisch kranke Journalisten, Menschen und Opfer in Deutschland massiv zu foltern und zu quälen.

Man muss die Probleme mutig, frei und offen beschreiben, damit den Menschen die sich für Grundrechte und die Menschenrechte engagieren und die Einhaltung der Grundrechte und Menschenrechte wünschen, bekannt wird, mit welchen Mitteln gefoltert wird. Meist so, dass kein Polizist, Richter oder auch Staatsanwälte daran denken würden, welche Formen von schwerstem Leid nicht wenigen Menschen leider auch in Deutschland zugefügt werden. Dass dies den Anwendern der Gewalt, den Verachtern und den Gewalt-Tätern, die die Grundrechte, Bürgerrechte und Menschenrechte verletzen, angeblich nicht wissen, kann ich an dieser Stelle so nicht mutmaßen, denn dazu müsste man den Verletzern der Grundrechte, Bürgerrechte und Menschenrechte jegliche Form der Intelligenz absprechen und diese für "Stroh"-dumm halten.

Das wäre sicherlich NICHT richtig, es so zu bewerten.


Wollte man Analysen von Menschen machen, die wissentlich und mit Vorsatz die Grundrechte, Bürgerrechte und Menschenrechte anderer Menschen verletzen und Folter entgegen der Gesetze und geltende Rechte auch in Deutschland anwenden, dann würde man vermutlich zu dem überraschenden Bild einer Analyse gelangen können, das vergleichbar mit dem Analyse-Bild von gewalttätigen Schwerst-Kriminellen und schwerst kranken Menschen ist, die nur mittels Diktatur, Tyrannei, Gewalt-Anwendung ihr Selbstwert-Gefühl auf Kosten von Menschen in schwerster Not stärken und sich profilieren können. Hätten diese Täter in Sachen Grundrechte- Bürgerrechte- und Menschenrechte-Verletzung in vielen Lebens-Bereichen nur etwas Mut, dann würden diese stärke "Gegner" wählen, um die Kräfte zu messen, doch nicht Schutz- und wehrlose chronische kranke und auch behinderte Kinder, Frauen und Männer angreifen und schädigen, zu denen ich auch zähle.

In vertraulichen Gesprächen und einem Fernseh-Interview mit Beamten des Verfassungs-Schutzes musste ich als Journalist die FRAGE stellen: "Woran liegt es, dass Nazis so oft besonders Schutz-bedürftige Kinder, Frauen und Männer, auch chronische kranke und behinderte Menschen angreifen, statt sich mit echten und stärkeren Gegnern in den Kräften zu messen?"

Der Beamte des Verfassungs-Schutzes überraschte mit einer Antwort, die ich in dieser Form nicht erwartet hatte: "Die Nazis sehen keine andere Chance sich zu profilieren, daher greifen diese schwächere Menschen in Not an."

Eine offene Antwort eines Beamten des Verfassungs-Schutzes, der mir in einem Fernseh-Interview für die internationalen Zuschauer und Zuschauerinnen frei und offen eine komplexe Frage beantwortet hat.

Damit konnte ich zur Erkenntnis gelangen, dass meine Thesen und Vermutungen möglicherweise nicht nur reine Thesen und Vermutungen sind, was andere Menschen dazu führt, Schutz- und wehrlose Menschen anzugreifen, die des Schutzes und der Hilfe bedürftig sind und nicht massiver Anwendungen von Gewalt.

Jetzt ist es wichtig, nachdem solche Strukturen erkannt werden, die Antwort auf viele Fragen zu klären, beispielsweise:

1. Wie können die Opfer, oft besonders Schutz-bedürftige Kinder, Frauen und Männer in Not geschützt werden?


2. Wie können die Opfer von zum Teil schwersten Grundrechte- Bürgerrechte- und Menschenrechte-Verletzungen rehabilitiert werden?

3. Wie können nach der Erkenntnis schwerer Grundrechte- Bürgerrechte- und Menschenrechts-Verletzungen solche Angriffe gegen Menschenrechte und gegen die Würde der Menschen verhindert werden?

4. Wie kann auch den Nazis oder richtiger: Neo-Nazis geholfen werden, die Störungen des Selbstwert-Gefühles, durch Minderwertigkeits-Komplexe und Profilierungs-Bedürfnis so zu therapieren, damit Nazis nicht ihr Profil dadurch gewinnen müssen, in dem diese Schutz-bedürftige Kinder, Frauen und Männer in Not angreifen, sondern möglicherweise in anderen Lebensbereichen vielleicht auch für ihre Heilung erfahren können: Es gibt andere Lebens-Bereiche in denen es Kräfte zu messen gilt.

Folter in Deutschland oder auch anderen Länder wird nicht selten Folter so versteckt angewendet, dass zumindest auf den ersten Blick kein Mensch an Folter denken oder die versteckte Anwendung von Folter als solche erkennen würden.

Doch stellen Sie sich einfach vor: Sie haben aus welchen Gründen auch immer stärkste Schmerzen. Sie arbeiten als investigativer und freier Journalist oder Journalistin, als Aktivist für Grundrechte, Bürgerrechte und Menschenrechte.

Man wird versuchen, ihre wirtschaftliche Exsistenz zu vernichten (das musste ich bereits mehrfach erleben), um sie auf diesem Weg BEDINGUNGSLOS abhängig zu machen.

Mein Kollege der Fach-Journalist Manfred Bartl und Mitglied der früheren Partei WASG informierte in einem Fernseh-Interview offen und frei darüber, dass beispielsweise in nicht wenigen Situationen, "die Obdachlosigkeit vieler Menschen ganz bewusst herbeigeführt wird...", mit dem Ziel die Menschen in Not noch Schutz-loser zu machen.

Sie können nach einer recht kurzen Zeit die Versicherungs-Beiträge für eine Krankenkasse nicht mehr bezahlen. Man zwingt sie entweder: "Sie geben ihren Beruf als Journalist und Journalistin auf oder beantragen Hartz4...", was zum einen öffentlich als nicht mit dem Grundgesetz konform durch Gerichte erkannt wurde und zum anderen ein klarer Verstoss gegen die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der United Nations / Vereinte Nationen darstellt. Dort wird die "freie Wahl des Berufes" ohne jegliche Form einer möglichen Form einer "ERPRESSUNG" garantiert.

Wenn Sie jedoch aufgrund der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte "freie Wahl des Berufes" ist ein Menschenrecht, auch zur Verteidigung von Grundrechten, Bürgerrechten und Menschenrechten nicht bereit sind, dieses "Erpressungs-Spiel entweder Berufs-Aufgabe oder keine Medikamente, keine medizinische Versorgung, keine soziale Sicherheit und damit auch stärkste Schmerzen" mit zu machen, dann wird auf den zweiten Blick, die Anwendung von Folter sehr deutlich erkennbar.

In dieser Welt gibt es kaum eine Chance oder nur sehr geringe Chance solche versteckten Folter-Anwendungs-Strukturen wirksam mit friedlichen oder juristischen Mitteln vor einem Gericht in Deutschland oder in anderen Ländern zu beenden oder zu stoppen.

Es sind leider oft viel zu wenig Polizisten, Staatsanwälte, Anwälte und Richter in Deutschland zu finden, die sich offen und frei für die Grundrechte, Bürgerrechte und Menschenrechte in Deutschland wagen öffentlich zu bekennen und die Opfer von Grundrechte- Bürgerrechte- und Menschenrechts-Verletzungen zu schützen.

Es gibt diese Polizisten, Staatsanwälte, Anwälte und Richter, doch leider viel zu wenig. Man muss lange und intensiv suchen, um auch engagierte PolizistInnen, StaatsanwältInnen, AnwältInnen und RichterInnen zu finden, die sich wagen, die Opfer von Grundrechte- Bürgerechte- und Menschenrechte-Verletzungen in Deutschland zu schützen.

So bleibt oft im dritten Weg nach langer Suche beispielsweise nur die Hoffnung auf die Hilfe des HERRN Jesus Christus und auf die Hilfe GOTTES, damit er Gerechtigkeit und Frieden bringe, in Deutschland oder auch in anderen Ländern oder auf die Hilfe anderer Götter, je nach dem Glauben der Menschen, die gefoltert werden.

Vielleicht wird jetzt einigen Menschen verständlich, dass ich sehr oft warne: "VORSICHT, die Gegner, auch wenn diese als Nazis oder Neo-Nazis bezeichnet werden, oder wie auch immer - BITTE die Gegner NICHT unterschätzen. Zudem BITTE auch nicht die KRAFT und das WIRKEN GOTTES und des HERRN Jesus Christus unterschätzen. Das gilt dann mehr für die Feinde, die versuchen gegen GOTT zu kämpfen."



Medikamente und Ärztliches Attest - Andreas Klamm

Mein frühreren Hausärzte sind qualifizierte und gute Hausärzte. Doch ohne Krankenversicherung, ob privat oder gesetzlich, ist die Inanspruchenahme ärztlicher Hilfe nur möglich, wenn man so viel Geld hat, alle Arzt-Rechnungen PRIVAT mittels PRIVAT-RECHNUNG bezahlen zu können.

Das trifft in Zeiten GLOBALER FINANZKRISEN allerdings nur noch auf eine geringe Zahl von engagierten und couragierten Journalisten, Journalistinnen und Autoren zu.

1 comment:

  1. egal ob drogensüchtig oder nicht, es ist genau gleich ob du temestic im blut hast oder ein "süchtiger" beide brauchen es ! du wegen schmerzen der andere wegen psychische schmerzen = beide nicht besser oder schlechter!!!

    ReplyDelete